Die Wassertemperatur liegt bei 33 Grad.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Da wir unsere kleinen Teilnehmer nicht überreizen wollen, darf nur eine Begleitperson im Bad mit dabei sein. Bei Kinderkursen kann ein Elternteil in der ersten Kursstunde dabei sein.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Da unsere Kurse überwiegend in für unsere Kurse angemieteten Bädern stattfinden, ist dies meist nicht möglich. Sollte parallel öffentlicher Badebetrieb stattfinden  ist ein Verbleib im Bad möglich, wenn auch die Begleitperson Eintritt bezahlt hat.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Aus versicherungstechnischen Gründen ist dies leider nicht möglich.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Dies ist abhängig von deinem Kursstandort – prinzipiell gilt: alle Kurse finden auch an Feiertagen statt, außer du wirst von uns vorab informiert. Sollte der Kurs durch uns abgesagt werden, wird dir die Kursstunde auch nicht berechnet.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Bitte kommt ca. 10 Minuten vor Kursbeginn, damit Ihr euch in Ruhe umziehen könnt - die reine Wasserzeit liegt bei 30 Minuten.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Ja. bitte sprechen Sie das aber mit unseren Schwimmlehrern vor Ort ab.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Ein Kursleiter betreut bei uns maximal 6 Kinder im Anfängerkurs bzw. 8 Kinder bei den Eltern-Kind- und Fortgeschrittenenkursen. Es kann jedoch sein, dass bei ausreichender Beckengröße mehrere Kurse gleichzeitig stattfinden.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Dein Kind benötigt nur eine Badehose/Badeanzug und ein Handtuch sowie Duschgel. Damit dein Kind nicht ausrutscht, sollte es auch Badeschlappen/Badeschuhe mitbringen. Und da du dein Kind beim Duschen und Umziehen begleitest, solltest auch du Badeschuhe für dich selbst mitbringen. Babys/Kleinkinder benötigen eine Schwimmwindel.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Dein Kind braucht keine Schwimmmaterialien mitbringen - alle Utensilien warten bereits in unseren Bädern auf dein Kind.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Hier entstehen dir keine weiteren Kosten. Die Prüfung, das Abzeichen und die Urkunden sind für dich und dein Kind im Preis inbegriffen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Eine Kursstornierung ist vor Antritt des Kurses innerhalb von 14 Tagen nach Buchung kostenfrei für dich möglich.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Ja, das geht auf jeden Fall!

Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder einkommensunabhängig an unseren Schwimmkursen teilnehmen können, das Schwimmen erlernen und auch ihre Schwimmabzeichen bei uns machen können.