Betriebssanitäter für Firmen sind umfangreicher ausgebildet als Ersthelfer. Über die elementaren Maßnahmen der Ersten Hilfe hinaus haben diese hoch qualifizierten Sanitäter beispielsweise auch den Umgang mit Geräten wie Beatmungsbeutel oder Sekretabsaugpumpe gelernt.

Sanitätsdienst für Betriebe

Wir sind Ihr zuverlässiger Betriebssanitätsdienst für Firmen, Unternehmen oder Betriebe mit

• mehr als 1500 anwesenden Versicherten
  • mehr als 100 anwesenden Versicherten, wenn Art, Schwere und Zahl der Unfälle dies erfordert

Die Arbeitsschutz-Gesetze fordern von Arbeitgebern die Bereitstellung von Betriebssanitätern, wenn das vorhandene Gefahrenpotenzial einen erhöhten Bedarf an Notfallversorgungen schafft. Um diesen Vorschriften genüge zu tun, kann die Firma eigene Sanitäter anstellen oder einen externen Sanitätsdienst für Betriebe beauftragen.

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
* Pflichtangaben