Unbenannt

Babysitterkurs

Der Übernahme der Aufsichtspflicht kommt bei der Kinderbetreuung hohe Bedeutung zu. Aufsichtspersonen sollten sich bestmöglich vorbereiten und sich Wissen über ihren Verantwortungsumfang sowie mögliche Gefahren und deren Vorbeugung aneignen.

Kurstermine und weitere Informationen

Beschreibung

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an Menschen, die sich in der Betreuung von Kindern engagieren: z.B. Babysitter, Tagesmütter, Großeltern.

Lehrgangsinhalte (Auszug)

• Übernahme der Aufsichtspflicht
  • Gefahrenbewusstsein und Unfallschwerpunkte bei Kindern
  • Gefahrenquellen im Innenbereich (mit Checklisten)
  • Gefahrenquellen im Außenbereich (mit Checklisten)
  • Ausflugsapotheke und wichtige Adressen
  • Besondere Notfälle wie Stürze, Insektenstiche, Vergiftungen, Verätzungen, Ersticken, Stromunfälle, Nasenbluten, Augenverletzungen, Brüche, Verbrennungen, Verrenkungen, Quallen & Zecken, Fieber, Sonnenstich, Ertrinken, Unterkühlung

Nachdem du den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du dein Zertifikat innerhalb von drei Werktagen per E-Mail.