Als Elternteil ist man sich oft nicht sicher, wie man in einem Notfall beim eigenen Kind oder auch anderen Kindern richtig reagieren muss . Gleiches gilt natürlich für Großeltern, Onkel und Tanten, Geschwister etc. Es ist auch wichtig zu wissen, dass man bereits viele Maßnahmen im Haushalt treffen kann, um Unfälle zu vermeiden.

Und genau auf diese Themen ist unser beliebter Kurs „Erste Hilfe am Kind & Säugling“ ausgelegt. Unsere Kursleiterinnen bringen alle Erfahrungen aus ihrer beruflichen Erfahrung im medizinischen Bereich, das Wissen als Ausbilderin für Erste Hilfe & lebensrettende Sofortmaßnahmen und nicht zuletzt ihre eigene Erfahrung als Mutter ein.

Erste Hilfe am Kind & Säugling

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Unsere Kurse dürfen unter Anwendung der 3-G Regeln weiterhin stattfinden:

Sie benötigen für eine Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs einen Nachweis einer vollständigen SARS-CoV2-Impfung oder einen Nachweis einer Genesung nach SARS-CoV2 Infektion (maximal 180 Tage alt) oder einen aktuellen negativen Testnachweis - POC-Test nicht älter als 24h bzw. PCR-Test nicht älter als 48h. Alternativ kann bei unserer Kursleiterin vor Kursbeginn gegen Gebühr von 5 € ein Test bezogen und vor Ort durchgeführt werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Sie selbst einen Selbsttest mitbringen und vor Ort bei unserer Kursleiterin durchführen.

Ihre Anmeldung ist verbindlich! Mit Ihrer Anmeldung, garantieren wir Ihnen einen Platz in dem gewählten Erste-Hilfe-Kurs. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anmeldung bis zu 3 Tage vor dem Kurs kostenfrei zu stornieren. Spätere Abmeldungen oder Nichterscheinen sind kostenpflichtig. Die Kursgebühr ist bei Absage weniger als 3 Tage vor Kursbeginn zu 75 Prozent und bei Nichterscheinen / Absage am Tage des Kursbeginns zu 100 Prozent zu bezahlen.

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
Zu diesem Kurs sind aktuell noch keine Kundenmeinungen hinterlegt.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können

Kein passender Termin dabei?
Dann wäre das vielleicht etwas für dich:

In unserem Kurs behandeln wir folgende Themen

Wichtige Notfallnummern